#1 2022-10-03 14:48:20

Larry
Member
Registered: 2021-01-08
Posts: 10

GeneralSync-Kalender im Thunderbird verschwunden

Heute musste ich feststellen, dass der "GeneralSync-Kalender" im Thunderbird verwschwunden ist. Offenbar nach einem Thunderbird Versionsupgrade auf 102.3.1. Die manuelle Generierung des Kalenders im Thundebird hat (erwartungsgemäß) nicht geholfen.

Gibt es eine Lösung für das Kompatibilitätsproblem zwischen Thunderbird & GeneralSync ?

Larry

#2 2022-10-03 16:10:55

ds
Founder / Developer
From: Freiburg, Germany
Registered: 2016-06-15
Posts: 362

Re: GeneralSync-Kalender im Thunderbird verschwunden

Larry wrote:

Gibt es eine Lösung für das Kompatibilitätsproblem zwischen Thunderbird & GeneralSync ?

Es gibt zumindest kein allgemeines Kompatibilitätsproblem zwischen Thunderbird 102.3.1 und GeneralSync. In meinen Tests mit dem aktuellen Integrations-Add-on (Version 2.2.0.1) werden die Kalender wie gewohnt angezeigt.

Wenn ein Neustart nicht geholfen hat und auch die Funktion "Verbindung mit GeneralSync zurücksetzen" in den Einstellungen des GeneralSync Add-ons die Kalender nicht sichtbar werden lässt oder zumindest eine Fehlermeldung anzeigt, gibt es vermutlich Hinweise in der Fehlerkonsole von Thunderbird. Diese erreicht man z.B. über die Tastenkombination Strg+Umschalt+J im Hauptfenster von Thunderbird. Gibt es dort Meldungen direkt nach dem Start von Thunderbird bzw. bei der Verwendung der Funktion "Verbindung mit GeneralSync zurücksetzen"? Welche?

#3 2022-10-04 15:12:40

Larry
Member
Registered: 2021-01-08
Posts: 10

Re: GeneralSync-Kalender im Thunderbird verschwunden

Für weiter Informationen bitte die englische Bug-Version aufrufen.

Larry

#4 2022-10-04 17:31:02

ds
Founder / Developer
From: Freiburg, Germany
Registered: 2016-06-15
Posts: 362

Re: GeneralSync-Kalender im Thunderbird verschwunden

Für zukünftige Leser: das Thema wurde im englischsprachigen Thread fortgeführt; Problemursache ist vermutlich eine korrupte Datenbank.

Board footer