Pages: 1
Moin,
mit einem neuen Smartphone (Fairphone 4, eOS) habe ich erfolgreich gekoppelt und den Kalender übertragen. Leider gehen die Kalenderfarben wie "angedroht" sehr schnell wieder verloren. Die Fehlermeldung trifft ja nicht zu, da kein CalDav(?).
Wie könnten die Farben erhalten werden, die ja für eine schnelle Übersicht nicht gerade unwichtig wären?
MfG KurtW
P.S.: Es hat sich bezüglich der Finanzierung hoffentlich etwas getan??
Leider gehen die Kalenderfarben wie "angedroht" sehr schnell wieder verloren. Die Fehlermeldung trifft ja nicht zu, da kein CalDav(?).
Ich vermute, die Einstellung der Farben erfolgte außerhalb von GeneralSync? Ich erinnere mich dunkel, dass es Kalender-Apps gibt, die eine temporäres Überschreiben der Farben mit einer kuriosen Warnmeldung ermöglichen. Davon kann ich generell nur abraten. Prinzipiell sollte die Farbe unter Android immer von der App bestimmt werden, die den Kalender "besitzt", hier also GeneralSync.
Wenn Sie in der GeneralSync-App eine Farbe wählen, sollte diese dauerhaft erhalten bleiben: Kalender antippen, oben in der Aktionsleiste das Bearbeiten-Symbol (Stift) wählen, dann auf die Farbfläche neben dem Namen tippen, eine andere Farbe wählen und mit "Speichern" bestätigen. Es kann einen Moment dauern, bis die Farbe überall sichtbar wird (ggf. Internetverbindung herstellen, damit Android alle Konten aktualisiert).
P.S.: Es hat sich bezüglich der Finanzierung hoffentlich etwas getan??
Die Situation ist weitgehend unverändert. Ich freue mich zwar über einige sehr positive Rückmeldungen, aber bislang stehen noch keine weiteren Schritte fest. Es ist weiterhin praktisch ausgeschlossen, dass GeneralSync als "traditionell"-kommerzielles Produkt mit offiziellem Support, etc. fortbestehen kann.
Wenn es diesbezüglich etwas neues gibt, werde ich ein entsprechendes Update veröffentlichen.
Moin,
ich hatte tatsächlich die Farben im Kalender eingestellt. Nachdem ich der dunklen Erinnerung gefolgt war, ist alles in Ordnung. Vielen Dank!
Ich wünsche mir und ihnen, dass es für den Generalsync eine Zukunft gibt. Für mich ist dieses Stück Software in der Tat sehr hilfreich.
MfG KurtW
Pages: 1