Hallo,
Es gibt keine Verbindung zum Port "7962".
Die Ausgabe in den Logdateienen im Generalsync Kontrollcenter lautet stets:
networkprotectionevent.
Die Synchronsiation klappt auch vom Android Gerät zum WIN PC nicht.
Wo wäre anzusetzen bitte?
Mit freundlichem Gruße
RE:set
Daten hierzu:
Ich darf hier die Fehlermeldung für das Paar:
Linux Computer und Windows Computer
genauer benennen.
Titelzeile des Fensters:
generalSync für Thunderbird
Bei der Kommunikation mit generalSync ist ein Fehler aufgetreten: secret missing.
The application should read it from home /Jan/ Local share/generalSync/local.Token
Fortgeschrittene Nutzer können hier ein alternativ GeneralSync port festlegen: 7962 (...)
( Standard 7962)
Abbrechen,
oder:
erneut versuchen
Last edited by RE_SET (2020-08-29 15:47:31)
Bei der Kommunikation mit generalSync ist ein Fehler aufgetreten: secret missing.
The application should read it from home /Jan/ Local share/generalSync/local.Token
Vermutlich verwenden Sie auf diesem Linux-Computer eine separate Software, die Thunderbird vom Rest des Systems abschotten soll (z.B. firejail). Entsprechend darf Thunderbird nicht auf GeneralSync zugreifen, daher der Fehler.
Mögliche Lösungen:
Starten Sie Thunderbird einmalig ohne die zusätzliche Isolation. Dabei werden alle notwendigen Daten ausgetauscht, sodass zukünftige Starts auch mit Isolation funktionieren sollten.
Erlauben Sie Thunderbird den Zugriff auf die in der Fehlermeldung angegebene Datei
Starten Sie GeneralSync zusammen mit Thunderbird in derselben isolierten Umgebung (ggf. hoher Konfigurationsaufwand, nur für erfahrene Nutzer)