#1 2019-08-05 16:59:24

Gessi
Member
Registered: 2019-08-05

Sync. zwischen Samsung-Kalender und Thunderbird-Kalender funkt. nicht!

Ich habe am 02.08.2019 jeweils die neueste Version von Thunderbird, GeneralSync +AddOn Lightning, auf mein Notebook (Win7) installiert.
Es funktioniert alles, bis auf, die Synchronisation von neuen Terminen vom Samsung-Kalender zum Thunderbird-Kalender. In der Gegenrichtung funktioniert alles einwandfrei.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß Gessi

#2 2019-08-05 18:58:09

Gessi
Member
Registered: 2019-08-05

Re: Sync. zwischen Samsung-Kalender und Thunderbird-Kalender funkt. nicht!

Problem hat sich erledigt. Termin wurde im falschen Kalender angelegt.

Gruß Gessi

#3 2019-08-05 19:06:30

ds
Founder / Developer
From: Freiburg, Germany
Registered: 2016-06-15

Vielen Dank für Ihr Interesse an GeneralSync!

Gessi wrote:

Es funktioniert alles, bis auf, die Synchronisation von neuen Terminen vom Samsung-Kalender zum Thunderbird-Kalender. In der Gegenrichtung funktioniert alles einwandfrei.

Prüfen Sie zunächst, ob Sie beim Anlegen neuer Termine in der Kalender-App den korrekten Kalender ausgewählt haben. GeneralSync synchronisiert nur die Termine, die in einem GeneralSync-Kalender angelegt werden. Die meisten Kalender-Apps legen Termine ohne Rückfrage im zuletzt genutzten Kalender an – Sie müssen also beim ersten Termin explizit angeben, dass Sie den GeneralSync-Kalender nutzen wollen.

Sofern Ihre Kalender-App eine Option "Synchronisieren" oder "Aktualisieren" über das Menü anbietet: wird der Termin übertragen, wenn Sie diese Option nutzen?

Wenn das auch nicht hilft, starten Sie Ihr Smartphone testhalber neu. Öffnen Sie dann die GeneralSync-App. Werden dann irgendwelche Fehlermeldungen oder Warnungen angezeigt? Wird der Termin nun übertragen? Wird der neue Termin weiterhin in der Kalender-App als Teil des GeneralSync-Kalenders angezeigt?

#4 2019-08-05 19:07:17

ds
Founder / Developer
From: Freiburg, Germany
Registered: 2016-06-15

Gessi wrote:

Problem hat sich erledigt. Termin wurde im falschen Kalender angelegt.

Da haben wir uns wohl gerade verpasst. Danke für die Rückmeldung!

Board footer