#1 2019-07-18 10:23:27

FrankH
Member
Registered: 2019-07-18

Adress-Synchronisation

Eine Adresse, die ich aus einem anderen Thunderbird Adressbuch in das Generalsync AB kopiert habe (PC Windows 10), wird nicht mit dem Smartphone (Android 9.0) synchronisiert. Es fehlt auch der Zeitstempel in dem kopierten Kontakt.
Warum?

#2 2019-07-18 11:47:20

FrankH
Member
Registered: 2019-07-18

Re: Adress-Synchronisation

Ergänzend dazu: Ich habe das Bild (jpeg, 314 kB) zum problematischen Kontakt gelöscht, danach wird der Kontakt synchronisiert. Füge ich das Bild wieder hinzu, verschwindet der Kontakt im Smartphone AB wieder.
Anderen Kontakten kann ich Bilder hinzufügen, ohne dass sie verschwinden.
Gibt es dafür eine Erklärung?

#3 2019-07-18 15:05:28

ds
Founder / Developer
From: Freiburg, Germany
Registered: 2016-06-15

Re: Adress-Synchronisation

Danke für Ihre Rückmeldung! Ich habe Ihren Thread in das deutschsprachige Forum verschoben.

FrankH wrote:

Ich habe das Bild (jpeg, 314 kB) zum problematischen Kontakt gelöscht, danach wird der Kontakt synchronisiert. Füge ich das Bild wieder hinzu, verschwindet der Kontakt im Smartphone AB wieder.

Klingt nach einem Problem mit diesem konkreten Bild. Ich kann die Situation leider bislang nicht erfolgreich nachstellen, daher bin ich auf Ihre Mithilfe angewiesen:

Wenn Sie dasselbe Bild einem anderen Kontakt anhängen, würde dieser Kontakt dann ebenfalls nicht korrekt angezeigt?

Werden in der Fehlerkonsole von Thunderbird (Menü | Extras | Entwickler-Werkzeuge | Fehlerkonsole) Meldungen protokolliert, während Sie das Bild anhängen?

Werden in der GeneralSync-App während der Übertragung des Kontakts Meldungen protokolliert (im Reiter "Geräte" auf die "+"-Schaltfläche tippen, dann "troubleshoot" als Kopplungs-Code eingeben)?

Wenn Sie dazu aufgefordert werden sollten, einen Fehlerbericht zu senden, würde dieser ebenfalls helfen. Bislang habe ich keinen passend wirkenden Fehlerbericht erhalten. Es ist aber durchaus denkbar, dass GeneralSync in diesem Fall keinen Fehlerbericht erstellt, da potentiell persönliche Daten involviert sind.

Board footer