#1 2019-06-12 11:07:27

Stinnes
Member
Registered: 2019-06-12

Geburtstage

Wie bekomme ich die Geburtstage aus dem Adressbuch im Thunderbird-Kalender angezeigt.

#2 2019-06-12 14:26:19

ds
Founder / Developer
From: Freiburg, Germany
Registered: 2016-06-15

Re: Geburtstage

Stinnes wrote:

Wie bekomme ich die Geburtstage aus dem Adressbuch im Thunderbird-Kalender angezeigt.

Installieren Sie dazu ein Add-on, dass einen Geburtstagskalender aus Ihren Adressbüchern erzeugt.

Ich verwende dazu ThunderBirthDay: nach Installation des Add-ons können Sie beim Hinzufügen eines neuen Kalenders nach Auswahl von "Auf meinem Computer" die neue Option "Geburtstage aus Thunderbird-Adressbuch" wählen. Als Datenquelle stehen alle in Thunderbird verfügbaren Adressbücher zur Auswahl – einschließlich aller GeneralSync-Adressbücher.

#3 2020-01-19 14:03:11

Reiseschlau
Guest

ThunderBirthDay funktioniert in der aktuellen TB-Version nicht mehr!

#4 2020-01-20 00:49:37

ds
Founder / Developer
From: Freiburg, Germany
Registered: 2016-06-15

Reiseschlau wrote:

ThunderBirthDay funktioniert in der aktuellen TB-Version nicht mehr!

Das Add-on wurde von Dritten für Thunderbird 68 angepasst (Download zur manuellen Installation in diesem englischsprachigen Kommentar), der Entwickler des Add-ons hat aber leider nicht darauf nicht reagiert und die Änderungen bislang nicht offiziell angenommen. Daher gibt es bislang kein automatisches Update und keine aktualisierte Version auf der regulären Add-on-Seite.

Die manuelle Installation von ThunderBirthDay funktioniert – abgesehen vom Download-Link in Schritt 1 – genauso wie die in der Anleitung beschriebene manuelle Installation des GeneralSync-Add-ons.

Board footer