#1 2019-03-10 16:45:52

bege10
Member
Registered: 2019-03-05
Posts: 5

Kategorien in Thunderbird

Hallo,
ich verwende seit längerem das Add-on CategoryManager in Thunderbird, das die einfache und komfortable Verwendung von Kategorien ermöglicht. Die Verwendung von Adresslisten reicht für mich nicht, da ich eine Reihe von Kontakten ohne E-Mail-Adresse habe und die Verwaltung von Adresslisten für Kontakte in mehreren Kategorien umständlich und unübersichtlich ist.
Wäre es möglich, auch CategoryManager als Quelle für die Kategorien in zukünftige Versionen von GeneralSync mit einzubinden?

#2 2019-03-10 17:14:23

ds
Founder / Developer
From: Freiburg, Germany
Registered: 2016-06-15
Posts: 258

Re: Kategorien in Thunderbird

bege10 wrote:

Wäre es möglich, auch CategoryManager als Quelle für die Kategorien in zukünftige Versionen von GeneralSync mit einzubinden?

Derzeit ist es nicht geplant, Thunderbird-Add-ons zu unterstützen, die das Adressbuch verändern oder ersetzen. Das Adressbuch soll in einer kommenden Version von Thunderbird ohnehin überarbeitet werden – es ist also gut möglich, dass richtige Kategorien bald auch im "normalen" Thunderbird verfügbar werden. Dann können diese auch mit GeneralSync genutzt werden.

Wenn nach der Überarbeitung immer noch wichtige Funktionen fehlen, würde ich auch die Unterstützung von Add-ons in Erwägung ziehen. Aber im Moment ist es sinnvoller, erst einmal das neue Adressbuch abzuwarten – Thunderbird 68 könnte bereits dieses Jahr kommen.

Board footer