#1 2018-10-25 17:53:39

Johanniter
Member
Registered: 2018-10-25

Thunderbird (Lightning) Kalender auf 2 Rechnern

Hallo zusammen,
ich habe 2 Rechner, auf denen ich Thunderbird nutze. Auf  Rechner 1 habe ich einen Kalender mit Generalsync aktiviert.
Was muss ich an Rechner 2 einstellen, um den Kalender von Rechner 1 zu nutzen?

Ich freue mich auf hilfereiche Tips.

#2 2018-10-25 19:04:24

ds
Founder / Developer
From: Freiburg, Germany
Registered: 2016-06-15

Re: Thunderbird (Lightning) Kalender auf 2 Rechnern

Vielen Dank für Ihr Interesse an GeneralSync!

Johanniter wrote:

Was muss ich an Rechner 2 einstellen, um den Kalender von Rechner 1 zu nutzen?

Die Einrichtung verläuft analog zur Synchronisation mit einem Smartphone:

1. Koppeln Sie die beiden Geräte. Hierfür wird auf einem Gerät ein Code erzeugt, der auf dem anderen Gerät eingegeben wird. Beide Geräte müssen während des Vorgangs eingeschaltet und mit demselben Netzwerk verbunden sein.

2. Auf dem ersten PC wird im Reiter "Inhalte" des Kontrollzentrums der bereits angelegte Kalender angezeigt. Markieren Sie diesen in der Liste, und klicken Sie rechts oben neben dem Namen des Kalenders auf die Plus-Schaltfläche ("+").

3. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um eine Synchronisationsbeziehung zum zweiten PC anzulegen (Hintergrundinformationen zu Synchronisationsbeziehungen finden Sie in der Anleitung, i.d.R. klicken Sie einfach zweimal auf "Weiter", dann "Fertigstellen").

4. Auf dem zweiten PC wird eine Benachrichtigung angezeigt, klicken Sie darauf und bestätigen Sie den Dialog. Nun sollte der Kalender auch im Kontrollzentrum des zweiten PCs angezeigt werden. Alternativ können Sie die Synchronisationsbeziehung auch im Reiter "Geräte" bestätigen: markieren Sie den ersten PC in der Liste links, und klicken Sie anschließend in der Liste rechts auf den Namen des Kalenders.

5. Fügen Sie den Kalender auf dem zweiten PC in Thunderbird hinzu.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen?

#3 2018-10-26 15:52:53

Johanniter
Member
Registered: 2018-10-25

Re: Thunderbird (Lightning) Kalender auf 2 Rechnern

Beste Dank, läuft jetzt einwandfrei. War vielleicht etwas ungeduldig.

Board footer