Hallo,
der Kalender auf dem Smartphon bleibt leer, obwohl die App sagt alles ist synchronisiert. Auf beiden Geräten läuft Kaspersky Internet Security und Kaspersky VPN. Kann es daran liegen? In den Firewall-Einstellungen hat GeneralSync alle Rechte.
Gruß
Max
Hallo,
hat sich erledigt. Über ein Exchange-Konto funktioniert die Synchronisation ohne zusätzliche Software.
Gruß
Max
Wenn Sie die Kalender unverschlüsselt bei einem Dienstleister speichern wollen, ist GeneralSync tatsächlich das falsche Werkzeug.
Für etwaige Mitleser, die Ihre Daten dagegen nur auf den eigenen Geräten halten wollen, will ich die eingangs gestellte Frage dennoch kurz beantworten:
der Kalender auf dem Smartphon bleibt leer, obwohl die App sagt alles ist synchronisiert. Auf beiden Geräten läuft Kaspersky Internet Security und Kaspersky VPN.
Kaspersky ist zwar bekannt dafür, Verbindungen zu blockieren, in diesem Fall allerdings vermutlich nicht das Problem. Häufigste Ursache für einen leeren Kalender ist ein einfaches Missverständnis: GeneralSync beginnt mit einem leeren Kalender, zwischen allen Geräten synchronisiert wird. In diesem Kalender neu angelegte Termine und Änderungen werden automatisch auf alle anderen Geräte übertragen. Soll ein bestehender Kalender synchronisiert werden, müssen die "alten" Termine aus diesem Kalender folglich importiert oder neu angelegt werden. Anschließend kann der bisher genutzte Kalender ausgeblendet oder gelöscht werden.
Je nachdem, wo die alten Termine derzeit liegen, geht das über die App (falls die Termine bereits auf dem Smartphone liegen), Thunderbird oder Outlook (falls die Termine bereits auf dem PC liegen).