#1 2020-09-23 11:03:47

Melly
Member
Registered: 2020-09-23

App gelöscht: alle Kontakte gelöscht

Hallo zusammen,
ich habe die letzten Jahre die kostenlose Version genutzt, um zwischen Android und Windows zu synchronisieren.
Da ich keine kostenpflichtige Lizenz haben möchte, habe ich heute die App auf den Smartphone gelöscht mit dem Effekt, dass nun alle Kontakte weg sind.

Wer weiß Rat, wie ich diese wiederbekomme?

Gruß

Last edited by Melly (2020-09-23 11:04:03)

#2 2020-09-23 14:32:11

ds
Founder / Developer
From: Freiburg, Germany
Registered: 2016-06-15

Re: App gelöscht: alle Kontakte gelöscht

Melly wrote:

habe ich heute die App auf den Smartphone gelöscht mit dem Effekt, dass nun alle Kontakte weg sind.

Wenn Sie eine App löschen, werden dabei immer auch alle Daten dieser App gelöscht. Es gibt keine¹ Möglichkeit, diesen Vorgang rückgängig zu machen oder die Daten anderweitig wiederherzustellen.

Bis zur Löschung wäre ein Export von GeneralSync-Adressbüchern problemlos möglich gewesen, z.B. über eine Im/Export-App oder die Importfunktion einer anderen Synchronisationslösung, falls Sie auf ein anderes Produkt wechseln.

Melly wrote:

Wer weiß Rat, wie ich diese wiederbekomme?

Sie können die Daten auch auf dem PC exportieren, sofern Sie dort noch nicht alles gelöscht haben. Kopieren Sie dazu einfach die Kontakte aus Ihren GeneralSync-Adressbüchern in andere Adressbücher (in Outlook oder Thunderbird). Auch ohne gültige Lizenz ist ein solcher Export problemlos möglich.

Wenn Sie GeneralSync auf dem PC bereits deinstalliert haben, besteht eventuell immer noch Hoffnung: bei der Deinstallation von Anwendungen am PC ist es üblich, keine Daten des Nutzers zu löschen. Entsprechend können Sie zwar nicht mehr auf Ihre Kontakte zugreifen, sie sind aber normalerweise noch da. Wenn Sie GeneralSync wieder installieren (und ggf. das Add-on für Thunderbird bzw. das Add-in für Outlook manuell nachinstallieren, falls es durch Sie bereits entfernt wurde – die Schritte dafür finden Sie in den Anleitungen) tauchen Ihre Adressbücher eventuell wieder auf.

Dann exportieren und zuletzt GeneralSync wieder deinstallieren.

___
¹ sehr teure professionelle Datenrettungsunternehmen können eventuell Teile wiederherstellen.

Board footer